Wintersportexkursion 2019

Unsere Wintersportexkursion hat sich mittlerweile fest etabliert und ging dieses Jahr schon in die vierte Runde. In aller Frühe ging es am Sonntagmorgen, den 10.03.2019 mit dem Bus Richtung Oberstdorf. Dort liehen wir unsere Wintersportausrüstung bei der Alpin Skischule und dann fuhren wir auf 1932 Meter hinauf, um unser Quartier im Edmund-Probst-Haus zu beziehen.

Die nächsten Tage waren dem Wintersport auf einem oder zwei Brettern gewidmet. Alle Schülerinnen und Schüler wurden gemäß ihrem Niveau in Kleingruppen oder in Ski- und Snowboardkurse eingeteilt, sodass alle einen Kompetenzzuwachs erfahren konnten. Bei teils eisigen Temperaturen, Schneeverwehungen und Sonnenschein verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr wieder eine einmalige Zeit am Nebelhorn.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Harms und Frau Noll, die Betreiber des Edmund-Probst-Hauses und die engagierten Lehrerinnen und Lehrern der Alpin Skischule Oberstdorf!