Tag der offenen Tür am Kunstkolleg ein toller Erfolg!

Weihnachtsbasar, Kunstauktion, Christmas-Beachclub, leckere Lebkuchenhäuser, Zauberexperimente und ein Flohmarkt zu Gunsten der UNICEF-Flüchtlingshilfe: Das RSAK Kunstkolleg lud am 21.November ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tür

 

Am Samstag, 21. November, öffnete das Rhein-Sieg-Akademie-Kunstkolleg in der Zeit von 11 bis 14 Uhr seine Pforten und lud Eltern, Schüler und alle Interessierten ein, die private, staatlich anerkannte allgemeinbildende Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe kennenzulernen. Auf dem Programm standen mehrere Informations-veranstaltungen durch die Schulleitung und Probeunterricht. Die Schüler und Lehrer des Kunstkollegs freuten sich auf viele Besucher und hatten sich weitere tolle Aktionen überlegt.

Es gab einen Weihnachtsbazar, bei dem die Schüler selbst gefertigte Weihnachtsdeko und Do-it-yourself-Produkte verkauften. Die SV veranstaltete eine Kunstauktion. Wer Lust hatte, konnte sich anschauen, wie Lebkuchenhäuser hergestellt werden. Klasse 9 lud zum australischen Christmas-Beachclub ein. Im Fach Gestaltungslehre werden Kunstwerke der Schüler gezeigt. Auch für das kulinarische Wohl war mit einer Cafeteria, einem Würstchen-Stand und einer Tapas-Bar gesorgt. Die Oberstufe verkaufte Waffeln und Punsch. Zusätzlich wurde ein Flohmarkt für den Guten Zweck veranstaltet, dessen Erlös zu Gunsten UNICEF geht.

 

Bilder finden Sie hier.