Passgenaue Einzelberatung der 13a durch die Bundesagentur für Arbeit

Regelmäßig besuchen uns kompetente Referenten und informieren und beraten unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in Beruf und Studium.

Heute am 13. September 2016 war es Herr Kahmann von der Bundesagentur für Arbeit. Er informierte die Schülerinnen und Schüler der Klasse 13 in Kooperation mit dem Studien- und Berufswahlkoordinator Herrn Dr. Wüst umfassend über die beruflichen Möglichkeiten und die Herausforderungen der Arbeitswelt. Dabei stand heute die Einzelberatung im Vordergrund.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe werden am Kunstkolleg auf die berufliche Zukunft und auf die erfolgreiche Studierfähigkeit vorbereitet. Diese intensive Betreuung ist Teil unseres umfassenden und intensiven Bildungsangebots, welches staatliche Schulen so nicht leisten können. Wieder ein guter Grund mehr, sich für unsere Schule zu entscheiden!

BA_KAoA_RSAK