Lernen für’s Leben – Methodentage am Kunstkolleg!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12a waren gespannt auf das Methodenwochenende und arbeiteten fleißig mit unter der Leitung von Klassenlehrer Dr. Wüst und Lehrerin Frau Schmitt – auch wenn es eigentlich in das wohlverdiente Wochenende gegangen wäre.

Unter den Überschriften: „Recherchieren, Schreiben, Präsentieren“ besuchten die Schülerinnen und Schüler die Universitäts- und Landesbibliothek Bonn und erhielten dort eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und die Funktionsweise einer Bibliothek. Der zweite thematische Abschnitt bestand in einer ausführlichen Schreib- und Präsentationsschulung, die die PR-Expertin und Journalistin Ulrike M. Schlie durchführte.

Unter der Leitung von Frau Schmitt reflektierten die Teilnehmer ihr Gruppenverhalten und lernten, was sie zum Erfolg der Klasse beitragen können.