Hannah Linse und Jule Bertrams erhalten Hennefer Schülerpreis

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen in Hennef, die den diesjährigen Hennefer Schülerpreis erhalten haben! Aus unserer Schule wurde dieses Jahr als beste Abiturientin Hannah Linse geehrt. Jule Bertrams erhielt den Preis für den besten 10er Abschluss. Schülersprecher Amaro Schwekutsch nahm den Preis für sie stellvertretend entgegen, da sie selbst auf Klassenfahrt war. Im Rahmen einer Feierstunde in der Meysfabrik wurde der Hennefer Schülerpreis vom Bürgermeister, Klaus Pipke, persönlich mit jeweils einer kleinen Laudatio überreicht. Geehrt wurden mit diesem Preis sowohl die besten Schulabschlüsse als auch besonderes soziales Engagement Hennefer Schülerinnen und Schüler.

Unser Streicherensemble durfte die Veranstaltung musikalisch ausklingen lassen. Violine: Alessia Pintaudi, Alicia Muamba, Carole Kaufmann. Cello: Paul Hesseler und Esther Ruttke.