Einschulung der neuen 5er und 11er Klassen

Aufregung auf dem Schulhof des Kunstkollegs: Der erste Schultag! Die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b freuen sich auf den Start in den kreativen Schulalltag und auch die Eltern und Großeltern sind natürlich dabei. Unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln lernen die Neuankömmlinge ihre Klassenlehrerinnen Frau Lennarzt- Schreiner und Frau Dr. Stoverock kennen. Es gibt eine Rede vom Schulleiter, eine Geschichte von Bobo, leckeren Kuchen vom Cateringteam der Klasse 13 und die Schüler:innen der Klasse 6a haben Plakate gemalt mit vielen kleinen Händen: zum Helfen, Unterstützen und An die Hand nehmen. Danach geht es zum ersten Mal ins Klassenzimmer. Die beiden neuen 11er Klassen wurden vorab schon begrüßt und durften das Kuchenbuffet eröffnen. Herr Pilger und Oberstufenkoordinator Dr. Wüst nahmen ihre Klassen in Empfang – viele kennen das Kunstkolleg bestens, da sie schon hier erfolgreich die 10. Klasse absolviert haben.

Das Highlight am Ende des ersten Schultags: Einen Ballon mit einer Karte mit vielen Wünschen, Träumen und Hoffnungen in der Himmel aufsteigen lassen. Die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b sind begeistert bei der Sache und auch die Sonne lässt sich zu diesem festlichen Anlass blicken!

 

dav