Bäckerei Gilgen’s: Eine Betriebserkundung

Im Rahmen des Faches Arbeitslehre ist es uns besonders wichtig, verschiedene Berufsfelder für unsere Schülerinnen und Schüler erfahrbar zu machen. Deshalb besuchte die Klasse 9a mit ihrer Lehrerin, Frau Ehlert, heute die Backstube der Bäckerei Gilgen’s. Die Klasse hatte die Ehre, vom Chef höchstpersönlich durch die Backstube und deren verschiedene Abteilungen geführt zu werden. Sei es Brot, Kuchen oder Pralinen, alle Produktionsabläufe wurden transparent und anschaulich erklärt.

Beim anschließenden Frühstück erklärte Herr Gilgen’s noch, in welchen Berufen sein Betrieb ausbildet. Sicherlich konnten durch diesen Ausflug die Berufe des Bäckers, des Konditors, der Fachverkäuferin und des Systemgastronomen unseren Schülerinnen und Schülern näher gebracht werden.
Vielen Dank an das Team der Bäckerei Gilgen’s!