Abi ante portas!

Die schriftlichen Abiturprüfungen nähern sich auch am Kunstkolleg in Hennef mit Meilenstiefeln. Nach sieben erfolgreichen Abiturjahrgängen gibt es zum ersten Mal einen Doppeljahrgang in der jungen und kreativen Schule.

Trotz Pandemie, Schulschließung und Wechselunterricht blicken die Schülerinnen und Schüler positiv in die Zukunft und auf die anstehende Reifeprüfung. Am Kunstkolleg konnten die Einschränkungen des Präsenzunterrichts sofort durch digitale Formate wie Digitalunterricht und Webinare aufgefangen werden. Jede Schulstunde fand gemäß Stundenplan als Digitalunterricht über MS-Teams statt. Dr. Marcus Wüst, Leiter der Oberstufe, sagt: „Uns ist es gemeinsam gelungen, die Abiturientinnen und Abiturienten bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem großartigen Engagement der Lehrkräfte und der Disziplin der Schülerinnen und Schüler.“

Wir wünschen allen viel Erfolg!