Speed-Debating der Stadt Hennef

Zum zweiten Mal gab die Stadt Hennef Jugendlichen aller Schulen in Hennef die Möglichkeit, mit verschiedenen Vertretern des städtischen und dörflichen Lebens zu diskutieren, zu debattieren und gemeinsam die nähere und fernere Zukunft der Stadt Hennef und ihrer Einzugsgebiete zu besprechen.

Der Tag war sehr informationsreich und wir trafen viele interessante Menschen, mit verschiedensten Aufgaben. Dadurch haben wir neue Ansprechpartner für unsere Überlegungen und Probleme kennengelernt. Zum Beispiel haben wir erfahren, dass wir die Möglichkeit haben, eine Vertreterin/einen Vertreter im Jungen Parlament zu stellen, was wir auch zeitnah tun werden. Wir konnten den Expertinnen und Experten Anregungen geben, um für unsere Schule mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Wir freuen uns auf das nächste Speed-Debating und empfehlen jedem Schüler und jeder Schülerin an einem solch tollen Ereignis teilzunehmen.

von Joyce, Cara, Celine, Leonie, Irini (10a)