Wintersport 2017

Wie auch im letzten Jahr machten sich Schülerinnen und Schüler des Kunstkollegs auf nach Oberstdorf, um eine Woche Wintersport zu betreiben. Genächtigt wurde wieder im gemütlichen Edmund-Probst-Haus auf 1932 m Höhe. Eine einmalige Erfahrung!

Gemeinsam mit Herrn Harms und Frau Ehlert konnten die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler ihre Ski- und Snowboardkompetenzen im Skigebiet um das Nebelhorn weiter ausbauen und festigen. Diejenigen, die zum ersten Mal auf einem oder zwei Brettern standen, durften unter fachkundiger Anleitung der Skilehrer der Alpinskischule aus Oberstdorf ihre jeweilige Sportart erlernen. Alle haben in den fünf Tagen bei herrlichem Sonnenschein viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt. Eines ist sicher, wir kommen wieder!

Vielen Dank an die Betreiberinnen und Betreiber des Edmund-Probst-Hauses:

http://www.edmund-probst-haus.de/

Und ein großer Dank an die Alpin Skischule aus Oberstdorf:

http://www.alpin-skischule-oberstdorf.de/

image_6483441